Häufigste Fragen (FAQ)

So erreichen Sie unseren Kundenservice:  
Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr - telefonisch unter: +49 (0)5221- 950 36 97oder per Kontaktformular.

1.) Wie kann ich bezahlen?
2.) Kann ich auch auf Rechnung und per Kreditkarte bezahlen?
3.) Wird auch ins Ausland geliefert?
4.) Was kostet die Lieferung?
5.) Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?
6.) Liefert Stubenblumen auch samstags?
7.) Liefert Stubenblumen auch sonntags und an Feiertagen?
8.) Wann werden meine Blumen geliefert?
9.) Kann ich meinen Blumengruß auch an Firmenanschriften, ins Kurheim oder Krankenhaus liefern lassen?
10.) Transportschäden?
11.) Werden die Blumen in einem Topf geliefert?
12.) Auftragsbestätigung?
13.) Wie kann ich meine Bestellung ändern?

1.) Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung problemlos per Vorkasse, per Nachnahme, per Paypal oder per Kreditkarte bezahlen.
2.) Kann ich auch auf Rechnung und per Kreditkarte bezahlen? Derzeit können Sie leider noch nicht per Rechnung bezahlen, jedoch werden wir demnächst unsere Zahlungsmöglichkeiten auch auf Rechnung umstellen.

3.) Wird auch ins Ausland geliefert?

Ja. Weitere Informationen zur Lieferung finden sie hier

4.) Was kostet die Lieferung?

Die Versandkosten unserer Produkte kosten grundsätzlich 6,90 €.

5.) Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Falls die Post den/die Empfänger/in nicht zu Hause antrifft, versucht die Post die Ware beim Nachbarn abzugeben. Hat dies auch keinen Erfolg, hinterlegt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte, die Sendung kann dann bei der nächsten Postfiliale abgeholt werden. Bitte bedenken Sie, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht gerade bekommt.

6.) Liefert Stubenblumen auch samstags?

Ja. Ein Samstag ist ein ganz normaler Werktag wie jeder andere auch.

7.) Liefert Stubenblumen auch sonntags und an Feiertagen?

Nein, die Auslieferung an Feiertagen und Sonntagen ist grundsätzlich nicht möglich.

8.) Wann werden meine Blumen geliefert?

Unsere generelle Lieferzeit liegt zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Lieferungen zu bestimmten Uhrzeiten können wir nicht gewährleisten. DPD plant ihre Touren je nach Bedarf täglich anders.

9.) Kann ich meinen Blumengruß auch an Firmenanschriften, ins Kurheim oder Krankenhaus liefern lassen?

Ja, wir liefern in Krankenhäuser und Büros, d.h. wir liefern an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland. Bitte beachten Sie, dass einige Krankenhäuser samstags keine Sendung entgegennehmen und viele Firmen in Deutschland samstags nicht besetzt sind. Vergewissern Sie sich, dass der Empfänger an der Lieferadresse auch das Paket bzw. Blumen empfangen kann. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie uns genaue Angaben über den Empfänger geben. Beispiel: Krankenhaus (die Station, in der der Empfänger liegt sowie die genaue Adresse des Krankenhauses)

10.) Transportschäden?

Kein Grund zur Beunruhigung. Falls Sie einmal Grund zu einer Beanstandung haben, schreiben Sie eine E-Mail an support@stubenblumen.de

11.) Werden die Blumen in einem Topf geliefert?

Einige unserer Pflanzen werden in einem Keramiktopf geliefert, welcher im Preis bereits inbegriffen ist. Wenn die Pflanzen keinen Topf haben, können Sie immer einen dazu bestellen. Klicken Sie einfach auf den Button "Töpfe & mehr".

12.) Auftragsbestätigung?

Ihre Auftragsbestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

13.) Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Gerne ändern wir Ihre Auftragsdaten.
Schreiben Sie an info@stubenblumen.de